Wiesbaden überholt Mainz - STUDIE Kunden auf beiden Rheinseiten geben Einzelhandel in Kurstadt bessere Noten

Main-Taunus-Kurier vom 19.11.2013 / Politik

Von Monika Nellessen MAINZ/WIESBADEN. Der Wiesbadener Einzelhandel hat 2013 die Mainzer Konkurrenz in der Beliebtheit bei Kunden beider Landeshauptstädte überholt. Zugleich kaufen Mainzer verstärkt in Frankfurt ein. Das sind die Ergebnisse der aktuellen Einkaufsstudie des Geographischen Instituts (Universität Mainz), deren zweiten Teil Prof. Günter Meyer gestern veröffentlichte. Befragt worden waren im Mai 2013 jeweils mehr als 2000 Passanten in Mainz und Wiesbaden. Zum ersten Mal in der vor zehn Jahren begonnenen Studie benoteten Passanten in Wiesbaden die Läden der Kurstadt mit 2,27 knapp besser als die Mainzer Innenstadtbesucher das dortige Geschäftsangebot (2,3). Zugleich vergaben die Mainzer Befragten mit 2,1 ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Werbung und Marketing, Dienstleistung, Einzelhandel, Rheinland-Pfalz
Beitrag: Wiesbaden überholt Mainz - STUDIE Kunden auf beiden Rheinseiten geben Einzelhandel in Kurstadt bessere Noten
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 19.11.2013
Wörter: 382
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING