Beschluss: Noch kein Beschluss - KOALITION SPD-Parteirat will erst noch einmal über Optionen debattieren / Schwarz-Rot beendet Gespräche

Main-Taunus-Kurier vom 19.11.2013 / Region

Von Christian Stang und Christoph Cuntz Wiesbaden. Der Landesparteirat der SPD hat nach gut dreistündigen Beratungen entschieden, nichts zu entscheiden. Erst am 30. November solle der Parteitag abschließend über die Bildung einer neuen Landesregierung debattieren, sagte SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel. Bis dahin solle der Bericht über die Sondierungsgespräche der vergangenen Wochen in den Ortsvereinen diskutiert werden. "Wir lassen und von niemandem unter Druck setzen. Wenn andere etwas entscheiden wollen, sollen sie das tun". Schäfer-Gümbel sagte, alle möglichen Optionen hätten Chancen und Risiken. Zur CDU seien die Wege nach den Verletzungen der vergangenen Jahre weit. Im Fall einer rot-grün-roten Koalition drohten erhebliche konzeptionelle ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Koalition, Partei
Beitrag: Beschluss: Noch kein Beschluss - KOALITION SPD-Parteirat will erst noch einmal über Optionen debattieren / Schwarz-Rot beendet Gespräche
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 19.11.2013
Wörter: 375
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING