"At-Fire" leistet schnelle Nothilfe

Main-Taunus-Kurier vom 19.11.2013 / Themen des Tages

Wiesbaden (kor). "Wenn ich im Fernsehen die schrecklichen Bilder sehe, habe ich sofort den Impuls, zu helfen", sagt Sebastian Stenzel. Seit etwa drei Jahren ist der Wiesbadener Mediendesignstudent Mitglied der gemeinnützigen Hilfsorganisation "At-Fire", die weltweit schnelle Nothilfe nach verheerenden Naturkatastrophen leistet. Vergangenen Dienstag machte sich ein dreiköpfiges Vor-Team der Organisation auf den Weg auf die vom Sturm heimgesuchten Philippinen. Das Team hat dort die Aufgabe, der Einsatzzentrale in Deutschland die Lage rückzumelden und den Einsatz eines weiteren "At-Fire"-Teams vorzubereiten. Viele Feuerwehrleute Stenzel, der seit seinem zehnten Lebensjahr bei der freiwilligen Feuerwehr in Wiesbaden-Sonnenberg tätig ist, unterstützt "At-Fire" vor allem in der ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation, Katastrophe, Brandschutz, Entwicklungshilfe
Beitrag: "At-Fire" leistet schnelle Nothilfe
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Themen des Tages
Datum: 19.11.2013
Wörter: 233
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING