Tausche Alltag gegen Idylle - Norwegen Zwei starke Frauen arbeiten daran, dass die kleine Insel Støtt wieder eine Zukunft hat

Main-Taunus-Kurier vom 16.11.2013 / Reise

Von Christine Bausch Gestrandet auf einem unentdeckten Juwel. Einem Diamanten. "Diese Insel hat etwas mit mir gemacht", sagt Maggi Mikaelsson, "sie hat mich gepackt." 1990 kam die Schwedin, die fast 15 Jahre lang als Abgeordnete der Linkspartei im Parlament in Stockholm saß, erstmals nach Støtt. Ein kleines Eiland im Nordmeer, eine von 6 500 Inseln in der norwegischen Provinz Helgeland, in der Region Nordland gelegen. Sie wollte wissen, ob sie einen Winter dort aushält. Die Stürme. Die Einsamkeit. Sie hat es ausgehalten, wollte gar nicht mehr weg. Längst ist der Urlaubsort von einst zur zweiten Heimat geworden. Seit 2009 lebt ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Urlaub
Beitrag: Tausche Alltag gegen Idylle - Norwegen Zwei starke Frauen arbeiten daran, dass die kleine Insel Støtt wieder eine Zukunft hat
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Reise
Datum: 16.11.2013
Wörter: 1125
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING