Mit aller Konsequenz

Main-Taunus-Kurier vom 16.11.2013 / Politik

Ralf Heidenreich D ass mit der DBV nun ein weiterer Versicherer in Verdacht gerät, Kontaktdaten von angehenden Beamten seien ohne deren Wissen an Vertreter des Unternehmens weitergeleitet worden, war nur eine Frage der Zeit. Denn warum sollte ein so "erfolgreiches" Vertriebsmodell, wie es bereits der Debeka vorgeworfen wird, im Zweifel nicht auch von Wettbewerbern genutzt werden, die in der Beamtenschaft traditionell ebenfalls eine starke Stellung haben? Allerdings sollte man sich vor Pauschal-Verurteilungen hüten, denn in der Tat liegen die genannten Vorgänge bei der DBV zum einen schon einige Jahre zurück, zum anderen sind sie regional begrenzt. Dennoch: Die geschilderten Abläufe deuten ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kriminalität und Recht, Dienstleistung, Versicherungswesen
Beitrag: Mit aller Konsequenz
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 16.11.2013
Wörter: 247
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING