Geübter Vorleser - ARNO GOSSMANN Mit "Miss Braitwhistle"

Main-Taunus-Kurier vom 16.11.2013 / Kultur

Von Ingeborg Toth WIESBADEN. "Guten Morgen, Herr Bürgermeister", skandieren die Mädchen und Jungen der Klassen 4a und der 4b der Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule. Der Bürgermeister, Arno Goßmann, klettert auf die oberste Stufe des teppichbelegten Podestes, das in der Schulbücherei steht. Er hat das Buch "Miss Braitwhistle kommt in Fahrt" von Sabine Ludwig unter dem Arm. "Seid ihr gut drauf?", fragt er die Jahnschüler. Die Kinder jubeln. Einer ruft: "Heute ist Vorlesen dran - das ist wie Feiertag." Goßmann nimmt das Stichwort auf: Klar, zum Vorlesen sei er in die Schule gekommen. Er will von den Jungen und Mädchen wissen: "Könnt ihr ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kind, Schule, Kommunalwesen, Ausländer
Beitrag: Geübter Vorleser - ARNO GOSSMANN Mit "Miss Braitwhistle"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 16.11.2013
Wörter: 240
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING