Alltag ist nur wenig glamourös - KLAUS TEUBER "Siedler von Catan" ist sein großer Wurf / Dem Spieleerfinder gehen die Ideen nicht aus

Main-Taunus-Kurier vom 16.11.2013 / Wirtschaft

Von Sabine Maurer RoSSdorf . Dem wachsamen Auge des Spiele-Erfinders Klaus Teuber entgeht nichts: "Sie haben das wohl lange nicht mehr gespielt. Zwischen Siedlungen müssen doch mindestens zwei Straßen Platz sein", rügt er freundlich, als seine Besucherin die "Siedler von Catan" falsch aufbaut. Das Spiel in der roten Schachtel ist Teubers Meisterstück: Weltweit steht es in unzähligen Haushalten, alleine in Deutschland wurde das "Spiel des Jahres 1995" nach Auskunft des Franckh-Kosmos Verlags inzwischen elf Millionen Mal verkauft. Der mittlerweile 61-jährige Teuber aus dem südhessischen Roßdorf ist einer der ganz wenigen, die in Deutschland vom Spiele-Erfinden leben können. Und er erfindet immer ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Elektronisches Spiel, Spielwaren, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Alltag ist nur wenig glamourös - KLAUS TEUBER "Siedler von Catan" ist sein großer Wurf / Dem Spieleerfinder gehen die Ideen nicht aus
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 16.11.2013
Wörter: 416
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING