"Wollt ihr die Geschichte trotzdem hören?" - SELBSTVERSUCH Was ich beim Vorlesen vor ersten und zweiten Klassen in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule lerne

Main-Taunus-Kurier vom 16.11.2013 / Kultur

Von Viola Bolduan WIESBADEN . "Du musst sie bei der Stange halten", heißt: Die Kinderchen dürfen nicht in der Luft rum gucken, den Nachbarn knuffen oder gar - das wäre das Schlimmste! - miteinander quatschen. Gute Vorsätze, wenn man nach Jahrzehnten wieder in eine Grundschule kommt, von fernher schon die Lautstärke auf dem Schulhof im Ohr hat und im Schulgebäude das Gewusel (aus Lehrersicht sicher ein geordnetes) zwischen die Beine fährt. Lesen am Vorlesetag in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule. Zugesagt hatte ich Organisator Michael Kreiner und Schulleiterin Kathrin Schwartz sofort und gern - nur, vor Kindern gelesen hatte ich bisher noch nie. Das ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bildung, Buchkritik, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Wollt ihr die Geschichte trotzdem hören?" - SELBSTVERSUCH Was ich beim Vorlesen vor ersten und zweiten Klassen in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule lerne
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 16.11.2013
Wörter: 473
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING