Offenbacher Fußballstadion wird zum Millionengrab - SCHWARZBUCH Bund der Steuerzahler nennt Beispiele der Verschwendung aus Hessen

Main-Taunus-Kurier vom 18.10.2013 / Region

Von Christoph Cuntz Wiesbaden . Das war zu erwarten: Der Ausbau des Regionalflughafens Kassel-Calden für immerhin 271 Millionen Euro ist eines der Projekte der öffentlichen Hand, die der Bund der Steuerzahler als Verschwendung in sein jetzt erschienenes Schwarzbuch aufgenommen hat (Siehe Seite 3). In dem sind noch andere Negativbeispiele aus Hessen aufgelistet. Nur viertklassig 2012 war das neue Stadion auf dem Offenbacher Bieberer Berg eröffnet worden. 25 Millionen Euro hatte es gekostet. Angeblich gut angelegtes Geld. Doch dann wurde bekannt, dass der Fußballklub mit über neun Millionen Euro weit höher verschuldet war, als von ihm angegeben. Der Profi-GmbH wurde die Lizenz für ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Öffentliche Verschwendung, Hessen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Offenbacher Fußballstadion wird zum Millionengrab - SCHWARZBUCH Bund der Steuerzahler nennt Beispiele der Verschwendung aus Hessen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 18.10.2013
Wörter: 456
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING