Tür ist nur einen Spalt auf - SCHWARZ-GRÜN Sondierungsgespräch über Bündnis von Union und Öko-Partei - Durchbruch äußerst fraglich

Main-Taunus-Kurier vom 10.10.2013 / Politik

Von Basil Wegener und Kristina Dunz Berlin. Anton Hofreiter muss noch ein bisschen hineinwachsen in seine neue Rolle als Fraktionsvorsitzender. "Dienstwagen habe ich keinen, ich glaub′s zumindest", sagt der bisherige grüne Verkehrsexperte auf eine entsprechende Frage, bis ihm zugeraunt wird, dass sich das nun ändert. "Ok, ich krieg einen." Die Grünen sind gerade mittendrin, sich neu zu sortieren - an ihrer Regierungsfähigkeit wollen sie aber kurz vor der schwarz-grünen Sondierung keinen Zweifel aufkommen lassen. Mit fast jedem Satz, den Hofreiter und seine Co-Vorsitzende Katrin Göring-Eckardt über das Gespräch mit der Union sagen, machen sie jedoch deutlich, dass sie nicht recht ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Koalition, Regierung, Wahl, Partei
Beitrag: Tür ist nur einen Spalt auf - SCHWARZ-GRÜN Sondierungsgespräch über Bündnis von Union und Öko-Partei - Durchbruch äußerst fraglich
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 10.10.2013
Wörter: 465
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING