"Es geht alleine ums Recht" - PORTRÄT Günter Paul ist seit knapp 20 Jahren Mitglied des Staatsgerichtshofs / Präsident mit Passion für Pferde

Main-Taunus-Kurier vom 07.10.2013 / Region

Von Christoph Risch Wiesbaden . In Frankfurt geboren, dort zur Schule gegangen und dort auch studiert, immer in Frankfurt gewohnt. Wenn Günter Paul auf die Stationen seines Lebenswegs zurückblickt, stellt er fest: "Spießiger geht es wohl nicht." Dabei darf die Fixierung auf diesen einen Ort nicht darüber hinwegtäuschen, dass der promovierte Jurist auf vielen sehr unterschiedlichen Feldern aktiv ist. Seine wohl wichtigste Funktion übt der 72-Jährige seit gut 20 Jahren aus: Er ist Mitglied des Staatsgerichtshofs, zehn Jahre davon - mit einer kurzen Unterbrechung - ist er dessen Präsident. Das oberste hessische Gericht wacht über die Einhaltung der hessischen Verfassung. F ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Rennbahn Hoppegarten GmbH, Rennbahn Hoppegarten GmbH & Co. KG, Paul, Günter (Jurist)
Beitrag: "Es geht alleine ums Recht" - PORTRÄT Günter Paul ist seit knapp 20 Jahren Mitglied des Staatsgerichtshofs / Präsident mit Passion für Pferde
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 07.10.2013
Wörter: 492
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING