Strauß bleibt Maßstab in der CSU - GEDENKEN Der frühere bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß ist vor 25 Jahren gestorben

Main-Taunus-Kurier vom 02.10.2013 / Politik

Von Carsten Hoefer München . Ein Mann blickt CSU-Chef Horst Seehofer tagtäglich über die Schulter: Franz Josef Strauß. Er habe zwei Strauß-Büsten, in seinen Arbeitszimmern in der Münchner Staatskanzlei und der CSU-Landesleitung, sagte Seehofer Anfang September bei einer Strauß-Gedenkveranstaltung zu dessen 98. Geburtstag. "Ich habe mich oft bei schwierigen Situationen gefragt: Was hätte Franz Josef Strauß getan?" In dieser Woche werden Seehofer und seine Partei erneut des CSU-Patriarchen gedenken, der 27 Jahre lang Parteichef war, von 1961 bis zu seinem Tod am 3. Oktober 1988. Strauß′ Todestag jährt sich am Donnerstag zum 25. Mal. Es gibt Gedenkveranstaltungen und Gottesdienste für den ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Steuern, Partei, Korruption
Beitrag: Strauß bleibt Maßstab in der CSU - GEDENKEN Der frühere bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß ist vor 25 Jahren gestorben
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 02.10.2013
Wörter: 464
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING