Mit Vollgas Vettel folgen - KART Der Hochheimer Nils Meyer träumt von einer Formel-1-Karriere / Mit zehn Jahren schon deutscher Vizemeister

Main-Taunus-Kurier vom 02.10.2013 / Regionalsport

Von Jürgen Möcks Hochheim. Der junge Mann weiß, was er will. "Ich will versuchen, so erfolgreich zu sein wie Sebastian Vettel." Forsche Töne für einen Zehnjährigen. Doch Nils Meyer hat Benzin im Blut. Seit seinem fünften Lebensjahr. Seit seine Eltern seinen Wunsch erfüllten, sich ein Autorennen anzuschauen. Im rheinland-pfälzischen Hahn erlebten sie ein Kartrennen live vor Ort. Und Nils war sofort Feuer und Flamme. Die Enttäuschung entsprechend groß, als er erfuhr, dass er mindestens acht Jahre alt sein muss, um die sieben Pferdestärken unter seinem Po zu spüren. "Ich habe es mit der Zeit vergessen, Nils nicht", erinnert sich Vater ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin, Vettel, Sebastian, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Mit Vollgas Vettel folgen - KART Der Hochheimer Nils Meyer träumt von einer Formel-1-Karriere / Mit zehn Jahren schon deutscher Vizemeister
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Regionalsport
Datum: 02.10.2013
Wörter: 453
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING