"Sacre" im Charakterklang - ALTE OPER Das Orchester Les Siécles unter Dirigent Francois-Xavier Roth präsentiert "Farbrausch"

Main-Taunus-Kurier vom 02.10.2013 / Kultur

Von Stefan Schickhaus Frankfurt. Francois-Xavier Roth hatte vorgewarnt: "Ich glaube, Sacre auf Instrumenten der damaligen Zeit wird für diejenigen, die das Werk kennen, ein Schock sein." Der Dirigent, der im Jahr 2003 mit Les Siécles ein überaus spannendes Orchesterprojekt gegründ et hat, hatte das im Vorfeld seines Frankfurter Konzerts gesagt. Und es kam wie prophezeit: Als die Musiker von Les Siécles mit Roth am Pult in der Alten Oper Frankfurt Igor Strawinskys Jahrhundertwerk "Le Sacre du Printemps" vorstellten, musste man schockiert sein. Darüber, dass man dieses Stück zuvor immer nur monochrom gehört hat, nie in Farbe. Roth, seit 2011 auch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Musik, Theater, Frankreich, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Sacre" im Charakterklang - ALTE OPER Das Orchester Les Siécles unter Dirigent Francois-Xavier Roth präsentiert "Farbrausch"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 02.10.2013
Wörter: 391
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING