Kein Kinderspiel - WARTBURG Premiere von Noah Haidles Schauspiel "Mr. Marmalade"

Main-Taunus-Kurier vom 14.09.2013 / Kultur

Von Birgitta Lamparth WIESBADEN. Das Tutu ist vermutlich das wichtigste Requisit auf der Bühne der Wartburg. Denn wegen eines Tutus habe er dieses Stück schließlich geschrieben, hat der US-Autor Noah Haidle über die Entstehung seines Schauspiels "Mr. Marmalade" gesagt - weil seine damalige Freundin, eine Schauspielerin, so gerne im Tutu auf der Bühne stehen wollte. In der Wiesbadener Inszenierung von Isabel Osthues, die vom Premieren-Publikum gefeiert wurde, trägt die wieder einmal grandiose Franziska Werner als Lucy das Ballettröckchen und turnt darin durch eine blassrosa Sofalandschaft (Bühne: Christina Mrosek). Aber es ist alles andere als eine gemütlich-heile Kinderwelt, die uns eindreiviertel Stunden ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schauspielkritik, Schauspieler, Haidle, Noah, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Kein Kinderspiel - WARTBURG Premiere von Noah Haidles Schauspiel "Mr. Marmalade"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 14.09.2013
Wörter: 345
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING