Sein Markenzeichen ist die Fliege - BUNDESTAGSWAHL Heinz Riesenhuber ist Favorit und ein weiteres Mal Alterspräsident / SPD tut sich schwer / Grüne und FDP mit Chancen

Main-Taunus-Kurier vom 10.09.2013 / Themen des Tages

Von Ulrike Würzberg MAIN-TAUNUS. Es wird gemunkelt, er habe den Platz immer frei halten müssen, falls Roland Koch eines Tages nach Berlin gegangen wäre und man für ihn ein Bundestagsmandat gebraucht hätte. Das hat sich vor einiger Zeit erledigt. Ex-Forschungsminister Heinz Riesenhuber aber hat offenbar auch mit 77 Jahren noch Freude an der Politik. Er ist im Wahlkreis 181 viele Male der souveräne Sieger gewesen und auch diesmal der Favorit. Seit fast 40 Jahren gehört er bereits dem Bundestag an, und wahrscheinlich wird es ihm nun zum zweiten Mal gelingen, als Alterspräsident des neuen Bundestages die erste Rede im neuen Parlament ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Parlament, Politiker, Wahl, Partei
Beitrag: Sein Markenzeichen ist die Fliege - BUNDESTAGSWAHL Heinz Riesenhuber ist Favorit und ein weiteres Mal Alterspräsident / SPD tut sich schwer / Grüne und FDP mit Chancen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Themen des Tages
Datum: 10.09.2013
Wörter: 299
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING