Linie 43 künftig nicht mehr über Wallau - BUS Kaum Fahrgäste / Wird Schleichweg geschottert?

Main-Taunus-Kurier vom 10.09.2013 / Lokales Main-Taunus

Von Martina Weyand-Ong WALLAU . Ähnlich wie die Wildsächser werden auch die Wallauer mit dem Fahrplanwechsel im Dezember eine Kürzung des Bus-Angebots hinnehmen müssen, was allerdings auch hier kaum ein bitterer Einschnitt sein wird. Denn der im Dezember 2011 eingeführte Ringverkehr der Linie 43, der probeweise den Ortskern von Wallau und das Wallauer Gewerbegebiet mit Breckenheim verbindet, wird so gut wie gar nicht genutzt, wie Fahrgastzählungen belegt haben. Recht rasch nach Einstellung dieses Ringverkehrs wird die Stadt Hofheim das oft als Schleichweg genutzte Nadelöhr an der Gerbermühle dichtmachen, beziehungsweise so zurückbauen, dass die widerrechtliche Nutzung dieses Stücks der alten Landstraßenverbindung zwischen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Transport und Verkehr, ESWE Verkehrsgesellschaft mbH, Nahverkehr
Beitrag: Linie 43 künftig nicht mehr über Wallau - BUS Kaum Fahrgäste / Wird Schleichweg geschottert?
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales Main-Taunus
Datum: 10.09.2013
Wörter: 349
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING