"Magnet nötig" - LOTHAR PFEIFFER Kaufmann will neue Geschäfte in der Innenstadt

Main-Taunus-Kurier vom 10.09.2013 / Themen des Tages

lampertheim (ulm). Der 59-jährige Lothar Pfeiffer gab als Letzter öffentlich bekannt, dass er für das Amt des Bürgermeisters kandidieren will. Der Inhaber eines Fahrradgeschäfts war bereits politisch aktiv, wirkte jahrelang im Vorstand der hiesigen FDP und im Wirtschafts- und Verkehrsverein mit. Er will "kreative Impulse" für die Entwicklung der Stadt geben. Pfeiffer möchte Lampertheim zum Aushängeschild in Südhessen machen, so wie das früher gewesen sei. Am Herzen liegt Pfeiffer die Innenstadt. Bei der derzeitigen Überplanung des Gebietes zwischen Krankenhaus und Domgasse plädiert er dafür, nicht nur auf Wohnbebauung zu setzen, sondern auch größere Flächen für Märkte zu reservieren. Nur mit ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Stadt
Beitrag: "Magnet nötig" - LOTHAR PFEIFFER Kaufmann will neue Geschäfte in der Innenstadt
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Themen des Tages
Datum: 10.09.2013
Wörter: 238
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING