Balladen für die Blaue Stunde - KONZERT Wise Guys mit "Lauter leisen Liedern" in der Alten Oper

Main-Taunus-Kurier vom 06.09.2013 / Kultur

Von Peter Müller FRANKFURT . Neulich, in Neuseeland, soll es bei einem landesweiten Deutsch-Test vielerorts völlig verzweifelte Schüler gegeben haben. Hatten die Eleven doch die delikate Aufgabe, den offenbar anstößigen Songtext einer vermeintlich unverdächtigen A-capella-Combo aus Germany zu übersetzen. Im Lied "Relativ" heißt es da: "Du bist netter als mein Nachbar. Und ich nehme an, im Bett wär′ mit dir relativ viel machbar!" - ein Skandal, wahlweise ein schlichtes "Lost in Translation"-Missverständnis. Aber mit schwerwiegenden Folgen: Kollektive Schnappatmung, Schockzustände. Ein paar Monate später stehen nun eben diese Echo-gekürten "Skandal-Chorknaben" in der ausverkauften Alten Oper und tun das, was sie eigentlich ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Musik, Oper, Neuseeland, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Balladen für die Blaue Stunde - KONZERT Wise Guys mit "Lauter leisen Liedern" in der Alten Oper
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 06.09.2013
Wörter: 290
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING