"Ich kenne schon viele Buchstaben" - BILDUNG 206 Erstklässler eingeschult / Lehrerversorgung gut / Schulförderverein steigert Mitgliederzahl

Main-Taunus-Kurier vom 21.08.2013 / Region

Von Bernd Diefenbach Mainspitze. Für insgesamt 206 "Abc-Schützen" in der Mainspitze begann gestern der Ernst des Lebens. Doch der Tag der Einschulung war noch recht erholsam, der Unterricht dauerte bis etwa 12 Uhr. Die Kinder kamen mit gut gefüllten Schultüten und modernen Ranzen in die Grundschulen. Dort gab es weitere Präsente, etwa ein T-Shirt von Mitgliedern des Fördervereins. Und die Lehrer machten den Kindern Mut, dass sie keine Angst vor dem Schulalltag haben müssten. Bei der Lehrerversorgung gibt es keinen Luxus, doch es gab schon größere Engpässe. Genug Pädagogen Die neue Leiterin der Gustav-Brunner-Schule in Gustavsburg, Rita Barthel, sieht keine Probleme: "Wir ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kind, Bildungspolitik, Schule
Beitrag: "Ich kenne schon viele Buchstaben" - BILDUNG 206 Erstklässler eingeschult / Lehrerversorgung gut / Schulförderverein steigert Mitgliederzahl
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 21.08.2013
Wörter: 454
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING