Respekt vor Artistik und Eleganz - FINISSAGE Schlussveranstaltung zur Ausstellung "Volker Kriegel - Zeichner und Cartoonist" im Kunsthaus

Main-Taunus-Kurier vom 20.08.2013 / Kultur

Von Viola Bolduan Wiesbaden . Er hätte ihm die Turnschuhe nicht verziehen, meint Nikolaus Heidelbach, andererseits ihm, wie auch Peter Heusch gerne zugehört. Beide, der Kollege als Kinderbuchautor und Illustrator und der Schauspieler als Sprecher des "Rock′n′Roll-Königs" sind die letzten auswärtigen Gäste am letzten Tag der Volker-Kriegel-Ausstellung im Kunsthaus. Zum letzten Mal fällt der Blick auf die knapp 200 Objekte des Zeichners und Cartoonisten Volker Kriegel. Die Ausstellung war am 10. Todestag des Wiesbadener Künstlers (14. Juni) eröffnet worden und wurde auch noch am Schlusstag von so vielen aus der Kunst- und Musikszene besucht, wie zu Beginn. 2500 Ausstellungs-Besucher Über 2500 Ausstellungs-Besucher ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kunst, Buchkritik, Kriegel, Volker, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Respekt vor Artistik und Eleganz - FINISSAGE Schlussveranstaltung zur Ausstellung "Volker Kriegel - Zeichner und Cartoonist" im Kunsthaus
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 20.08.2013
Wörter: 397
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING