Altenheime haben viele freie Plätze - PFLEGE In Frankfurt übersteigt Angebot den Bedarf

Main-Taunus-Kurier vom 20.08.2013 / Region

Von Christoph Cuntz Wiesbaden . In Teilen Hessens gibt es ein Überangebot an stationärer Altenpflege. Vor allem im Main-Kinzig-Kreis, im Raum Bergstraße und in Frankfurt sei das Angebot größer als die Nachfrage, sagte Gunter Crößmann, Leiter der Betreuungs- und Pflegeaufsicht Hessen, im Gespräch mit dieser Zeitung. In Frankfurt gebe es aktuell zwischen 600 und 1000 freie Plätze. Ein solches Überangebot sei vor zwei Jahrzehnten noch unvorstellbar gewesen. Als Faustformel gelte, dass für zweieinhalb Prozent der über 65-Jährigen ein Heimplatz bereitgehalten werden müsse. Allerdings habe das Angebot an ambulanten Diensten zugenommen. Das habe den Run auf Seniorenheime gebremst. Eine Notwendigkeit, wegen der ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Hessen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Altenheime haben viele freie Plätze - PFLEGE In Frankfurt übersteigt Angebot den Bedarf
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 20.08.2013
Wörter: 225
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING