Regen bringt Pfingstturnier in Turbulenz - REITSPORT Veranstalter mit verhagelter Bilanz

Main-Taunus-Kurier vom 08.08.2013 / Politik

Von Christoph Cuntz Wiesbaden . Das Internationale Pfingstturnier im Biebricher Schlosspark ist in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten geraten. Grund dafür ist das schlechte Wetter Ende Mai, das zu einem Einbruch bei den Besucherzahlen geführt hatte. Während in den Jahren zuvor rund 70 000 zahlende Zuschauer die Pferdesport-Wettbewerbe verfolgt hatten, waren es in diesem Jahr nur 54 000. Weil zudem einzelne Prüfungen nicht stattfinden konnten, hatten sich Sponsoren zurückgezogen. Ohnehin hatte schon im Vorfeld des Turniers ein wichtiger Geldgeber abgesagt. 150 000 Euro Minus Ausrichter ist der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club. Dessen Vizepräsident Hanns-Dietrich Rahn bezifferte den Ausfall, der durch das schlechte Wetter und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin, Eventmarketing
Beitrag: Regen bringt Pfingstturnier in Turbulenz - REITSPORT Veranstalter mit verhagelter Bilanz
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 08.08.2013
Wörter: 322
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING