Am Wörthersee: Ach, ist das jetzt Urlaub hier oder war da noch was? - VERENA GÜNTNER Die auch in Wiesbaden auftretende Schauspielerin hat als Autorin beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt den Kelag-Preis gewonnen

Main-Taunus-Kurier vom 24.07.2013 / Kultur

Wiesbaden/BERLIN . Die in Berlin lebende Schauspielerin Verena Güntner, oft auch Gast auf den Bühnen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, war beim Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt erfolgreich. Hier gibt sie Auskunft über ihre Erfahrungen und über ihre Pläne. Frau Güntner, Sie haben den mit 10 000 Euro dotierten Kelag-Preis beim Bachmann-Wettbewerb gewonnen. Wie haben Sie das erlebt? Ich hab mich natürlich wahnsinnig gefreut. Es gab ja viele starke Texte in diesem Jahr, und dass ich nun eine der Gewinnerinnen bin, kann ich noch gar nicht recht glauben. Dieses Abstimmverfahren ist eine relativ nervenaufreibende Geschichte, ich war heilfroh, dass ich nicht alle Durchgänge ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lesung, Medien, Buchkritik, Schriftsteller
Beitrag: Am Wörthersee: Ach, ist das jetzt Urlaub hier oder war da noch was? - VERENA GÜNTNER Die auch in Wiesbaden auftretende Schauspielerin hat als Autorin beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt den Kelag-Preis gewonnen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 24.07.2013
Wörter: 573
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING