2 Nicht jedermanns Humor - AUSSTELLUNG Caricatura... | Main-Taunus-Kurier
 

Nicht jedermanns Humor - AUSSTELLUNG Caricatura Museum in Frankfurt zeigt 400 Rattelschneck-Cartoons

Main-Taunus-Kurier vom 18.07.2013 / Kultur

Von Gerd Klee FRANKFURT. Ein Mann kommt in die Damentoilette. Da steht er nun und merkt: "Über mir schwebte das Damenkloschwert. Ich hatte mich in der Tür geirrt." Das ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Humor, aber es ist ein Cartoon von Rattelschneck. Und um das, was andere oder man für witzig hält, haben sich die beiden Protagonisten eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Jetzt zeigt das Frankfurter Caricatura Museum eine Ausstellung der beiden Ausnahmekünstler. Die kennen sich bereits aus Studienzeiten: Unter dem Gastprofessor F. K. Wächter, "Titanic"-Mitbegründer und Mitglied der Neuen Frankfurter Schule, haben sie sich an der Fachhochschule für Gestaltung ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Museum, Kunstausstellung, Rattelschneck, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Nicht jedermanns Humor - AUSSTELLUNG Caricatura Museum in Frankfurt zeigt 400 Rattelschneck-Cartoons
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 18.07.2013
Wörter: 550
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING