Besser?

Main-Taunus-Kurier vom 06.07.2013 / Politik

Peter Königsberger D a ist er nun, der neue Punktekatalog, mit dem der Autofahrer, der sich nicht an die Vorschriften und Regeln hält, bestraft wird. Sind 8 statt 18 Punkte bis zum Führerscheinentzug der Weisheit letzter Schluss oder nur eine Vereinfachung für die Behörden? Geht der Katalog entschlossener - sprich härter - als bisher gegen die vor, die meinen, die Straße, gehöre ihnen und deshalb könnten sie dort machen, was sie wollen? Ja und nein. Statt sieben Punkte beim Fahren mit mehr als 1,1 Promille sind es jetzt drei. Waren es bisher dann noch komfortable elf Punkte, bis der Führerschein ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Verkehrssünder, Kriminalität, Alkoholismus, Fahrschule
Beitrag: Besser?
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 06.07.2013
Wörter: 260
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING