Titel für die "wilde Sau" - SCHWIMMEN SCW-Starterin Jaana Ehmke holt sich DM-Gold über 25 Kilometer

Main-Taunus-Kurier vom 29.06.2013 / Regionalsport

Duisburg (gbr). Ein Trio kapitulierte noch vor dem Start vor der Kälte, den verbliebenen drei Konkurrentinnen ließ Jaana Ehmke schon nach 2,5 Kilometern keine Chance mehr: Die 26-Jährige vom SC Wiesbaden schwamm gestern in Duisburg ungefährdet zum Titel über 25 Kilometer bei den Deutschen Freiwasser-Meisterschaften. "Mein Trainer Oliver Großmann hat mir früh zugerufen, ich soll wilde Sau spielen", erzählte Ehmke. Gesagt, getan. Auch wenn es "hart war. Unfassbar hart". Das Rennen wurde aufgrund der Witterungsbedingungen auf 15 Kilometer verkürzt. "Auf den letzten fünf Kilometern ist die Wassertemperatur unter 16 Grad gefallen. Ich dachte, ich erfriere auf der Stelle", erklärte ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Transport und Verkehr, Wassersport, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Titel für die "wilde Sau" - SCHWIMMEN SCW-Starterin Jaana Ehmke holt sich DM-Gold über 25 Kilometer
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Regionalsport
Datum: 29.06.2013
Wörter: 205
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING