Pläne für modernes Wohnen - PRÄSENTATION Studenten der Fachhochschule Mainz zeigen Entwürfe für Areale in Gustavsburg

Main-Taunus-Kurier vom 29.06.2013 / Region

Von Ulrich von Mengden GUSTAVSBURG . Wie sich Master-Studenten der Fachhochschule Mainz städtebauliche Entwürfe für das Areal Uhlandstraße, Hermann-Löns-Allee und das Bürgerhaus-Grundstück vorstellen, wurde am Freitag im Bürgerhaus präsentiert. Die Baugenossenschaft Mainspitze hatte als künftiger Bauherr mit der Architekturklasse von Professor Michael Spies eng kooperiert. "Da wo wir jetzt stehen, könnte der Innenhof eines Häuserensembles sein", sagte einer der Studenten. Das war überraschend, denn die Fläche gehört ja der Stadt Ginsheim-Gustavsburg inklusive des in die Jahre gekommenen Bürgerhauses. Eine modernere Bebauung des Quartiers setzt einen entsprechenden Bebauungsplan voraus, hatte die Baugenossenschafts-Architektin Nina von Neumann bereits in ihrer Begrüßungsansprache entsprechende Signale Richtung ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Architektur, Städtebau, Studium
Beitrag: Pläne für modernes Wohnen - PRÄSENTATION Studenten der Fachhochschule Mainz zeigen Entwürfe für Areale in Gustavsburg
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 29.06.2013
Wörter: 383
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING