Neue Rechnungsprüfer - AMTSWECHSEL Manfred Eibelshäuser übergibt sein Amt an Walter Wallmann

Main-Taunus-Kurier vom 29.06.2013 / Region

Von Christian Stang Wiesbaden. Er scheidet ohne Wehmut und mit dem Rückblick auf "zwölf gute Jahre": Professor Manfred Eibelshäuser ist am Freitag offiziell als Präsident des Landesrechnungshofs verabschiedet worden. Über seine Zukunftspläne schweigt der Mann, der mit 59, also sechs Jahre vor Erreichen der Pensionsgrenze, mit Ablauf seiner zwölfjährigen Amtszeit einem Nachfolger Platz macht. "Bis 30. Juni bin ich Präsident, dann sehen wir weiter", sagt er. Neuer Vizepräsident Von Montag an jedenfalls wird Walter Wallmann (51) auf dem Chefsessel der Darmstädter Behörde Platz nehmen. Mit dem Sohn des früheren hessischen Ministerpräsidenten wurde bei einer Feierstunde im Landtag der neue Vizepräsident Reinhard Kuny ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Regierung, Wallmann, Walter
Beitrag: Neue Rechnungsprüfer - AMTSWECHSEL Manfred Eibelshäuser übergibt sein Amt an Walter Wallmann
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 29.06.2013
Wörter: 304
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING