Die Abräumer - Letzte "echte" Plenarsitzung vor der Wahl

Main-Taunus-Kurier vom 29.06.2013 / Region

Christian Stang Wiesbaden. Der Landtag hat seine letzte Sitzung vor der Sommerpause absolviert. Und es war wohl auch das finale "echte" Plenum vor der Landtagswahl. Denn Anfang September, knapp drei Wochen vor dem mit Spannung erwarteten Urnengang, wird im Plenarsaal drei Tage lang Wahlkampf pur über die Bühne gehen. Also hieß es in dieser Woche: Abräumen mit allerlei Gesetzesvorhaben. Vom Waldgesetz, über Privatschulfinanzierung oder Lehrerausbildung bis zu kommunalem Finanzausgleich oder Schuldenbremse - eine lange Liste hatte sich auf der parlamentarischen Resterampe angestaut. Daher waren die 118 Abgeordneten auch erst am Donnerstag gegen 22 Uhr in die gut zwei Monate währende Sitzungspause ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Wahl, Partei
Beitrag: Die Abräumer - Letzte "echte" Plenarsitzung vor der Wahl
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 29.06.2013
Wörter: 389
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING