Hochzeit als Demonstration - HOMO-EHE In Frankreich sagen Schwule heute erstmals Ja / "Signal an die Länder, in denen Homosexualität eine Straftat ist"

Main-Taunus-Kurier vom 29.05.2013 / Politik

Von Gerd Roth Paris. Der Wetterdienst sagt für Montpellier Sonne und 18 Grad voraus. Die äußeren Bedingungen für die erste Hochzeit eines homosexuellen Paares in Frankreich scheinen nicht schlecht zu sein. Ansonst dürfte im Rathaus der südfranzösischen Stadt heute nur wenig an romantische Zweisamkeit erinnern. Das Ja-Wort von Vincent Autin (40) und Bruno Boileau (30) wird direkt von der Mittelmeerküste in alle Welt übertragen. Rund um die etwa 200 Hochzeitsgäste bauen internationale Medien ihre Kameras und Übertragungswagen auf. Bilder aus Montpellier gehen nach Japan, Russland, Katar oder in die USA. Der ältere der beiden Bräutigame freut sich über die internationale Wirkung. " ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Minderheit, Demonstration, Frankreich
Beitrag: Hochzeit als Demonstration - HOMO-EHE In Frankreich sagen Schwule heute erstmals Ja / "Signal an die Länder, in denen Homosexualität eine Straftat ist"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 29.05.2013
Wörter: 410
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING