Die süße Versuchung - TOMATEN Niederlande setzt auf kleine Sorten / Kampf gegen schlechtes Image

Main-Taunus-Kurier vom 29.05.2013 / Wirtschaft

Von Karl Schlieker DEN HAAG. Die kleine rote Süße liegt im Trend. Vorbei sind die Zeiten, in der die Tomate einfach rot und rund sein musste. Insbesondere die kleinen Sorten als Snack oder für den Salat sind gefragt. "Die deutschen Verbraucher schätzen den intensiven und süßen Geschmack der kleinen Sorten. Darauf stellen sich die Gärtner ein", berichtet der Botschafter für Obst und Gemüse im Auftrag der niederländischen Handelsorganisation Frugi Venta, Jochem Wolthuis. "Die sind so lecker wie Gummibärchen." Der Manager ist Mitglied der niederländischen Wirtschaftsdelegation, die in der nächsten Woche zusammen mit dem Königspaar Wiesbaden besucht. Deutschland ist der wichtigste ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Obstläden & Gemüsemärkte, GfK Aktiengesellschaft, Lebensmittel, Einzelhandel
Beitrag: Die süße Versuchung - TOMATEN Niederlande setzt auf kleine Sorten / Kampf gegen schlechtes Image
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 29.05.2013
Wörter: 418
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING