Revolutionär ist das nicht - aber genial - KONZERT Gary Burton glänzt in Darmstadt

Main-Taunus-Kurier vom 27.05.2013 / Feuilleton

Von Peter Müller Darmstadt . Wo wir alle gerade noch bei Fußball sind: Natürlich ist das Champions League. Technisch brillant, virtuos, emotional. Und der außergewöhnliche Gentleman, der im Januar runde 70 geworden ist, bringt das Vibrafon auch wie immer auf expressive Weise zum Singen. Nur, und das sei ganz wertfrei konstatiert, sein umjubelter Auftritt feiert doch eher die gute alte Schule - eine, die ihre großen Revolutionen wohl hinter sich hat. Absolut beeindruckend ist das Ganze dennoch. Jazz-Legende Gary Burton lässt für zwei Konzertabende (Darmstadt und Frankfurt) mit der HR-Bigband unter Leitung von Jim McNeely mal wieder die Schlegel tanzen und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Late Night GmbH, Burton, Gary, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Revolutionär ist das nicht - aber genial - KONZERT Gary Burton glänzt in Darmstadt
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 27.05.2013
Wörter: 428
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING