Erster weltweiter Politstar - HENRY KISSINGER Fürther war einflussreichster US-Außenpolitiker / Friedensnobelpreisträger wird heute 90

Main-Taunus-Kurier vom 27.05.2013 / Politik

Von Peer Meinert Washington. Dass er Humor besitzt, hat Henry Kissinger erst kürzlich wieder bewiesen. "Mindestens vier US-Außenminister sind Präsidenten geworden", sinnierte der Mann aus Franken. Als gebürtiger Ausländer habe die Verfassung ihm den Weg in Weiße Haus versperrt. Er habe als Außenminister "alle möglichen Tricks erwogen, um das zu umgehen", scherzt der Machtmensch, der in den 1970ern zum ersten weltweiten Politstar wurde. Heute wird Kissinger 90. Hörbar ein Franke Er geht am Stock, hat ein Greisengesicht. Doch zu Wort meldet er sich immer noch. Mal mokiert er sich über "deutsche Selbstherrlichkeit", mal räumte er eigene Schwächen bei den Vietnam-Friedensgesprächen ein. Das ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land, Politiker, Außenpolitik allgemein, Kissinger, Henry A
Beitrag: Erster weltweiter Politstar - HENRY KISSINGER Fürther war einflussreichster US-Außenpolitiker / Friedensnobelpreisträger wird heute 90
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 27.05.2013
Wörter: 387
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING