Schneeschauer im Wonnemonat - WETTER Von Eisheiligen direkt in die Schafskälte

Main-Taunus-Kurier vom 24.05.2013 / Buntes

Hermeskeil/Gersfeld/Offenbach (dpa/red). Angenehmes Frühlingswetter lässt weiter auf sich warten - und in Hessen und Rheinland-Pfalz hat es am Donnerstag sogar noch einmal geschneit. Auf der Wasserkuppe in der Rhön und dem Feldberg im Taunus seien in der Nacht zu Donnerstag ein paar Flocken gefallen, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. "Sehr selten" "So etwas kommt in dieser Jahreszeit selten vor", sagte ein DWD-Sprecher. Die Wasserkuppe und auch Sontra im Werra-Meißner-Kreis waren in der vergangenen Nacht mit minus 0,2 Grad die kältesten Orte Hessens. Auch auf den Höhenlagen von Rheinland-Pfalz hat es am Donnerstag geschneit. Es seien leichte Schneeschauer gefallen, s ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wetter und Unwetter, Hessen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Schneeschauer im Wonnemonat - WETTER Von Eisheiligen direkt in die Schafskälte
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Buntes
Datum: 24.05.2013
Wörter: 239
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING