Eine Erfolgsgeschichte - WARTBURG Die Außenspielstätte des Staatstheaters feiert 10-jähriges Bestehen

Main-Taunus-Kurier vom 16.05.2013 / Feuilleton

Von Birgitta Lamparth WIESBADEN. Eigentlich gar nicht mehr vorstellbar, dass es sie bis vor zehn Jahren noch nicht gab: Die Wartburg als Außenspielstätte des Theaters ist längst fest etabliert. Aber damals war ihre Gründung eine der Bedingungen von Manfred Beilharz, überhaupt als Intendant nach Wiesbaden zu kommen. "Ich wollte eine Spielstätte ohne den üblichen Guckkasten. Einen Ort der besonderen Formate, der niedrigen Schwellen - wobei es hier ja ein paar Treppen gibt", erinnert er sich heute, am 10. Geburtstag der Bühne. Wir treffen uns mit ihm, Wartburg-Leiterin Caroline Stolz - und einer tollen Geburtstags-Torte, gestiftet vom Café Maldaner - am Ort ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bauen und Wohnen, Stadt, Theater
Beitrag: Eine Erfolgsgeschichte - WARTBURG Die Außenspielstätte des Staatstheaters feiert 10-jähriges Bestehen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 16.05.2013
Wörter: 408
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING