Eher verwaltet

Main-Taunus-Kurier vom 16.05.2013 / Politik

Christoph Risch zur KriminalstatistikD ass die Zahl der Wohnungseinbrüche auch im vergangenen Jahr wieder gestiegen ist, kann nicht überraschen. Der Trend hält schon seit Längerem an und er wird so schnell auch nicht zu stoppen sein. Immerhin: Bundesinnenminister Friedrich hat das Problem wohl erkannt und erwartet jetzt ein Lagebild, das gerade vom Bundeskriminalamt erarbeitet wird. Dass dies nicht schon früher geschah, erstaunt angesichts der seit Jahren steigenden Zahlen an Einbrüchen. Es zeigt, dass diese Form der Kriminalität eher verwaltet als bekämpft wird. Die Aufklärungsquote von nur 15,7 Prozent spricht angesichts einer Quote von 54,4 Prozent bei der Gesamtkriminalität Bände. ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Innere Sicherheit, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Eher verwaltet
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 16.05.2013
Wörter: 223
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING