Höhere Preise schmälern Absatz - ECKES-GRANINI Umsatz und Ergebnis auf Vorjahresniveau / Pago soll Außer-Haus-Konsum stärken

Main-Taunus-Kurier vom 15.05.2013 / Wirtschaft

Von Christiane Stein Nieder-Olm/Frankfurt. Auf die Preiserhöhungen bei Eckes-Granini-Produkten haben Verbraucher mit Kaufzurückhaltung und der Handel zum Teil sogar mit - zeitweiliger - Auslistung reagiert. Und das hat deutliche Folgen für den Absatz des Nieder-Olmer Unternehmens: 2012 verkaufte die internationale Gruppe der Eckes AG mit 1006 Millionen Litern rund 6,2 Prozent weniger alkoholfreie fruchthaltige Getränke als im Jahr zuvor. Allerdings blieben der Umsatz mit 879 Millionen Euro (minus ein Prozent) und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EbIT) mit 52,6 Millionen Euro nahezu auf Vorjahresnivau. Beides Gründe, warum Thomas Hinderer, der Vorsitzende der Geschäftsleitung, trotz des Absatzrückgangs mit dem ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Betriebswirtschaft, Eckes Aktiengesellschaft, Eckes-Granini Group GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Höhere Preise schmälern Absatz - ECKES-GRANINI Umsatz und Ergebnis auf Vorjahresniveau / Pago soll Außer-Haus-Konsum stärken
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 15.05.2013
Wörter: 395
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING