Museumsleiter ohne Museum geht - WECHSEL Hans-Jörg Czech fängt in Hamburg neu an

Main-Taunus-Kurier vom 29.04.2013 / Feuilleton

Von Patrick Körber Wiesbaden . Der Gründungsdirektor des noch immer nicht gebauten Stadtmuseums Wiesbaden, Hans-Jörg Czech, wird die Landeshauptstadt zum 1. Juli verlassen. Wie der 47-Jährige auf Anfrage dieser Zeitung am Sonntag bestätigte, wird er die Leitung des Altonaer Museums in Hamburg übernehmen. Am Freitagabend hatte der Stiftungsrat der Stiftung Historische Museen Hamburg der Anstellung von Czech als Nachfolger des in den Ruhestand getretenen Torkild Hinrichsen zugestimmt. Czech hatte sich auf die ausgeschriebene Stelle in Hamburg beworben. Seit 2007 war der gebürtige Osnabrücker Direktor des Stadtmuseums Wiesbaden, ohne dass das Museum bislang erbaut worden wäre. "Tolle Herausforderung" Zu den erschwerten Arbeitsbedingungen in ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Museum, Bundesrepublik Deutschland, Hamburg
Beitrag: Museumsleiter ohne Museum geht - WECHSEL Hans-Jörg Czech fängt in Hamburg neu an
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 29.04.2013
Wörter: 462
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING