Karten zeigen, wo es laut ist - LÄRM Autobahnen bringen Wallau auf Platz 1

Main-Taunus-Kurier vom 23.04.2013 / Lokales Main-Taunus

Von Martina Weyand-Ong WALLAU . Dass Wallau der am stärksten vom Bodenlärm betroffene Stadtteil Hofheims ist, hat jetzt Erster Stadtrat Wolfgang Exner (CDU) erst wieder dem Ortsbeirat bescheinigt. Das liegt an den Autobahnen. Die Stadt Hofheim sei jetzt vom Regierungspräsidium im Hinblick auf die landesweite Aufstellung von Lärmaktionsplänen gebeten worden, bis Ende Mai Informationen über Lärmschwerpunkte und Vorschläge zu Lärm mindernden Maßnahmen an Hauptverkehrsstraßen zur Verfügung zu stellen, informierte Exner. Auch die Bevölkerung könne entsprechende Vorschläge einreichen, betonte er. "Da wird einiges zu sagen sein, was sich verändern muss", sagte der Erste Stadtrat. Im Vorfeld wurde demnach durch das hessische Landesamt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Straßenverkehr, Öffentliche Verwaltung, Stadt
Beitrag: Karten zeigen, wo es laut ist - LÄRM Autobahnen bringen Wallau auf Platz 1
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales Main-Taunus
Datum: 23.04.2013
Wörter: 310
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING