"Der Klang ist großartig" - 150 JAHRE MARKTKIRCHENORGEL Thomas J. Frank über Instrument und Festprogramm

Main-Taunus-Kurier vom 23.04.2013 / Feuilleton

Wiesbaden . Mit einer Veranstaltungsreihe, die am 28. April beginnt, feiert die Marktkirche das Jubiläum ihrer im Sommer 1863 fertiggestellten Orgel. Kantor Thomas J. Frank wird gemeinsam mit seinem Kollegen Hans Uwe Hielscher das Auftaktkonzert bestreiten. Herr Frank, wann haben Sie die 2013 jubilierende Orgel zum ersten Mal gehört? Das war am 5. Juli 1972; da war ich gut vier Monate alt und wurde in der Marktkirche getauft. Ab Ende 1985 habe ich dann die samstäglichen Orgelkonzerte regelmäßig besucht und im Januar 1986 erstmalig an einer Orgelführung teilgenommen und auf dem Instrument spielen dürfen. Was war das für ein Eindruck? ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzert, Musikinstrumente & Zubehör, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Der Klang ist großartig" - 150 JAHRE MARKTKIRCHENORGEL Thomas J. Frank über Instrument und Festprogramm
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 23.04.2013
Wörter: 640
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING