Zeichen stehen auf Rot-Grün - UMFRAGE Wahlforscher sehen deutliche Wechselstimmung im Land / Tarek Al-Wazir beliebtester Politiker

Main-Taunus-Kurier vom 19.04.2013 / Rhein Main

Von Christoph Risch Wiesbaden. Thorsten Schäfer-Gümbel erreicht die Nachricht in der Stadthalle von Walldorf, wohin er zu einem seiner "Tischgespräche" eingeladen hatte. Mit dieser für den SPD-Spitzenkandidaten neuen Form des Wahlkampfs will er Menschen ansprechen, die nicht unbedingt SPD-nah sein müssen. In Walldorf sind sie es aber doch. Denn als er die gerade bekannt gewordenen Zahlen der jüngsten Umfrage vorliest, erntet er lauten Jubel: klare Mehrheit für SPD und Grüne. CDU: Werden hart arbeiten "Der Wechsel ist zum Greifen nah", freut sich der Herausforderer von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU). Der hält sich gerade weit weg von Wiesbaden auf Dienstreise in Südamerika auf. E ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Wahl, Partei, Schäfer-Gümbel, Thorsten
Beitrag: Zeichen stehen auf Rot-Grün - UMFRAGE Wahlforscher sehen deutliche Wechselstimmung im Land / Tarek Al-Wazir beliebtester Politiker
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Rhein Main
Datum: 19.04.2013
Wörter: 495
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING