Schmackhaft und vielseitig verwendbar - SHIITAKE Der fernöstliche Pilz gehört nicht nur in den Wok / Asiaten schätzen ihn wegen seiner Heilkraft

Main-Taunus-Kurier vom 19.04.2013 / Region

WIESBADEN. Kennen Sie Shiitake? Der hellbraune Pilz ist weitaus vielseitiger als man so denkt. Auch wenn sein Ursprung im Fernen Osten liegt, kann man mit ihm viel mehr anstellen, als ihn nur in die China-Pfanne zu mischen. "Für mich ist er der aromatischste Pilz überhaupt", schwärmt Marktbeschickerin Gülay Aydin, "er hat einen sehr kräftigen, intensiven Pilzgeschmack". Sie dünstet ihn gern in der Pfanne mit Butter, Zwiebeln und Knoblauch. "Allerdings braucht er schon eine gute Portion Butter, damit sein tolles Aroma voll zur Geltung kommt", betont sie. Dazu gibt es Nudeln oder sie streut die Pilze über Feldsalat. Marianne Lenz von ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Lebensmittel, Landwirtschaft, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Schmackhaft und vielseitig verwendbar - SHIITAKE Der fernöstliche Pilz gehört nicht nur in den Wok / Asiaten schätzen ihn wegen seiner Heilkraft
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 19.04.2013
Wörter: 454
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING