Vom Taxifahrer zum Außenminister - GEBURTSTAG Joschka Fischer wird 65 / Mit den Grünen hat deren einstige Galionsfigur nur noch wenig zu tun

Main-Taunus-Kurier vom 12.04.2013 / Politik

Von Christoph Risch Wiesbaden. Er war die schillernste Figur in der deutschen Politik: Joseph Martin Fischer, besser bekannt als Joschka Fischer, der Mann, der über Jahrzehnte immer wieder für Furore sorgte, ehe er sich 2006 aus der Politik zurückzog. Heute feiert Fischer seinen 65. Geburtstag. Den Metzgerssohn aus Oeffingen bei Stuttgart verschlug es 1968 nach Frankfurt, wo er bei den Studentenunruhen mitmischte, obwohl er noch nicht einmal die mittlere Reife hatte. Er jobbte als Buchhändler und Taxifahrer, daneben versuchte Fischer als Arbeiter bei Opel vergeblich, seine Kollegen am Band zu radikalisieren. Im Frankfurter Häuserkampf beteiligte sich Fischer an blutigen Straßenschlachten mit ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Regierung, Partei, Fischer, Martin
Beitrag: Vom Taxifahrer zum Außenminister - GEBURTSTAG Joschka Fischer wird 65 / Mit den Grünen hat deren einstige Galionsfigur nur noch wenig zu tun
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 12.04.2013
Wörter: 476
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING