Bald soll es Erdbeeren geben - SONNENTUNNEL Unter Foliendach wird es schon sommerlich heiß / Erntebeginn Ende April?

Main-Taunus-Kurier vom 12.04.2013 / Lokales Main-Taunus

Von Angelika Heyer WALLAU . Wer hätte gedacht, dass nach diesem langen kalten Winter in Wallau schon die Erdbeeren blühen? Zugegeben, die kleinen Pflänzchen im Freien lassen noch kaum grüne Blättchen erkennen, geschweige denn weiße Blüten. Doch ein paar Meter weiter sieht das ganz anders aus. Unter den "Sonnentunneln", die von Weitem wie lang gezogene Zeltdächer aussehen, ist Frühling. Kaum kommt die Sonne ein wenig heraus, steigt die Temperatur hier drinnen über 20 Grad, die Hummeln schwärmen aus ihrer Behausung in der Mitte des Feldes aus. Jetzt auch Himbeeren Vor zwei Jahren tauchten die Sonnentunnel, die in Italien und Spanien großflächig in ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Landwirtschaft
Beitrag: Bald soll es Erdbeeren geben - SONNENTUNNEL Unter Foliendach wird es schon sommerlich heiß / Erntebeginn Ende April?
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales Main-Taunus
Datum: 12.04.2013
Wörter: 596
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING