2 Wurden Gelder zweckentfremdet? - EBS Opposition... | Main-Taunus-Kurier
 

Wurden Gelder zweckentfremdet? - EBS Opposition im Landtag sieht in Jurafakultät nur vorgeschobenen Förderzweck

Main-Taunus-Kurier vom 08.04.2013 / Region

Wiesbaden (cc). Für die Landtags-SPD verdichtet sich immer mehr, dass die European Business School (EBS) Steuermittel in Millionenhöhe nicht ihrem Förderzweck entsprechend ausgegeben hat. "Dies ist mindestens mit Billigung der CDU-geführten Landesregierung geschehen", so der SPD-Abgeordnete Marius Weiß. Er reagiert damit auf einen Bericht dieser Zeitung, wonach die EBS im Juni 2010 Gehälter ihrer Angestellten nur dank der Millionen zahlen konnte, die ihr das Land für den Aufbau der "Law School" überwiesen hatte. Das hat ein ehemaliger kaufmännischer Leiter der privaten Hochschule ausgesagt. Nach seiner Darstellung hatte die EBS schon 2009 mit Fördergeldern für die "Law School" auch Kosten anderer ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Universitäten & Colleges, Manager-Ausbildung, Partei
Beitrag: Wurden Gelder zweckentfremdet? - EBS Opposition im Landtag sieht in Jurafakultät nur vorgeschobenen Förderzweck
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 08.04.2013
Wörter: 268
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING