Stimmungskiller

Main-Taunus-Kurier vom 08.04.2013 / Wirtschaft

Stefan Wolff zur BörsenentwicklungE uro-Schuldenkrise, Fast-Zypern-Pleite, Rezession, Nordkorea und jetzt auch noch ein drohendes Revival der Vogelgrippe. Das reicht. Irgendwann läuft jedes Fass über. Am Aktienmarkt war es wohl in der vergangenen Woche so weit. Nachdem die Kurse vergangene Woche ziemlich unvermittelt und scheinbar aus heiterem Himmel einknickten, sind nicht wenige Beobachter davon überzeugt, dass den Finanzmärkten nun eine längere Korrekturphase ins Haus stehen könnte. Auch wenn der Zeitpunkt überrascht, wäre eine solche Entwicklung nicht verwunderlich. Seit September 2011 kennen die Kurse quasi nur eine Richtung. Es geht rasant aufwärts. In den USA haben die Aktien neue Höchststände erreicht, in Frankfurt ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Aktienmarkt, Aktie, USA, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Stimmungskiller
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 08.04.2013
Wörter: 239
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING