Lotto erfindet "6 aus 47" - PANNE Zwei Kugeln bleiben bei Ziehung hängen / Fehlfunktion erst nach Sendung bemerkt

Main-Taunus-Kurier vom 05.04.2013 / Buntes

Von Christian Schultz Mainz/Koblenz. Heike Maurer ist schon im Mantel. Die Lottofee macht sich gerade auf den Weg vom Studio in Mainz nach Hause, als ihr Telefon klingelt. "Ich dachte, es wäre ein Aprilscherz, als meine Redakteurin anrief und sagte, ich muss zurückkommen, die Lotto-Ziehung ist ungültig." Seit mehr als 20 Jahren ist Maurer schon Lotto-Expertin, aber das hat sie noch nicht erlebt. 2,33 Millionen Fernsehzuschauer verfolgen am Mittwochabend die Ziehung, die sich erst im Nachhinein als spektakuläre Panne erwies. Bei der live übertragenen ersten Ausspielung rollen zwei Kugeln - die mit den Nummern 46 und 47 - nicht ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben, Lotto Rheinland-Pfalz GmbH, Glücksspiel, Lotterien
Beitrag: Lotto erfindet "6 aus 47" - PANNE Zwei Kugeln bleiben bei Ziehung hängen / Fehlfunktion erst nach Sendung bemerkt
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Buntes
Datum: 05.04.2013
Wörter: 305
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING