Die Faszination des Motorrads - JUBILÄUM Motor Schäfer in Wiesbaden feiert sein 80-jähriges Bestehen / Schon im Laden des Vaters ausgeholfen

Main-Taunus-Kurier vom 03.04.2013 / Region

Von Falk Ruckes WIESBADEN . Iris Schäfers Vater hatte kein Auto. "Das war nichts für ihn. Nur ein Motorrad, das war für ihn ein wirkliches Fahrzeug", erinnert sich Iris Schäfer, die Besitzerin von Motor Schäfer am Dürerplatz. In diesem Jahr feiert ihr Geschäft für Motorradbekleidung sein 80-jähriges Bestehen. Gegründet wurde der Laden 1933 von ihrem Vater, Heinrich Schäfer. Damals lag das Geschäft noch am Michelsberg, in einem Hof hinter der Wohnung der Familie. Neben einer Motorradwerkstatt bot Heinrich Schäfer noch einen Ersatzteileverkauf an. Dem Feinmechaniker war die Idee zu dem Geschäft aus der Arbeitslosigkeit heraus gekommen. Von Anfang an half auch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kraftfahrzeug, Unternehmer, Bekleidung und Mode, Dienstleistung
Beitrag: Die Faszination des Motorrads - JUBILÄUM Motor Schäfer in Wiesbaden feiert sein 80-jähriges Bestehen / Schon im Laden des Vaters ausgeholfen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 03.04.2013
Wörter: 513
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING