Bin ich fit, um im Ernstfall zu helfen? - NOTFALL Vier Experten referieren im Stadtverordnetensitzungssaal / Was tun, wenn die Seele verletzt ist?

Main-Taunus-Kurier vom 03.04.2013 / Thema des Tages

WIESBADEN (bra). "Wiesbaden lernt Erste Hilfe": In einer gemeinsamen Aktion macht unsere Zeitung zusammen mit Hilfsorganisationen, Unternehmen, Ärzten sowie Partnern aus Politik, Gesellschaft und Sport möglichst viele Wiesbadener fit in lebensrettenden Sofortmaßnahmen. In einem Grundschulprojekt erhalten alle Wiesbadener Viertklässler die Chance, einen Erste-Hilfe-Kursus zu absolvieren, es gibt Schulungen für niedergelassene Ärzte und ihr Praxispersonal, für Vereine, für Eltern oder Großeltern. Schritt für Schritt soll so die Notfallkompetenz der Stadt gestärkt werden. Doch wie sieht es um die Erste-Hilfe-Kenntnisse der Bevölkerung aus? Vergangenes Jahr wurden Besucher des Patiententags zu ihrem Wissen um lebensrettende Sofortmaßnahmen befragt, weitere Umfragen folgten. Deren Ergebnisse wird ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation, Medizin, Spende, Entwicklungshilfe
Beitrag: Bin ich fit, um im Ernstfall zu helfen? - NOTFALL Vier Experten referieren im Stadtverordnetensitzungssaal / Was tun, wenn die Seele verletzt ist?
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 03.04.2013
Wörter: 347
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING